Gesellschaftspolitische Themen offen diskutieren. Impulsgeber unseres Formats zwischen Interview und Gesprächsrunde ist diesmal der Politiker Ruprecht Polenz.
Es treibt viele Menschen besorgt um, dass in politischen Auseinandersetzungen immer häufiger nur polemisch gestritten wird. Die Sachbezogenheit geht dabei oft verloren und wichtiger als die Wahrheit ist häufig die Wirkung, die nach außen transportiert werden soll. Muss die politische Kommunikation auf den Prüfstand? Wie wirkt sich Sprache auf unser gesellschaftliches Miteinander aus? Und wie können wir uns mit konträren Meinungen auseinandersetzen, ohne gleich zu (ver)urteilen? Um solche Fragen soll es beim nächsten Gesprächsabend des Thomasforums gehen.
Wir fragen den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz, Er gilt als einer der profiliertesten Verteidiger unserer Demokratie gegen Extremisten an den äußeren Rändern des politischen Spektrums und ist oft Gesprächspartner in überregionalen Medien. Wir freuen uns auf seine Teilnahme.
Herzliche Einladung zu diesem Gesprächsabend!